Gelungener Start in die Phase gemeinsamer Auftritte mit Eintracht Musica Viva

Mit dem stimmungsvollen Serenadenkonzert im Montabaurer Stadtpark „Gebück“ am Samstag, 20.08.2022 und dem sommerlichen Nachmittagskonzert am Sonntag, 28.08.22 in Welschneudorf ist unserer Chorgemeinschaft mit dem gemischten Chor ‚Eintracht Musica Viva Welschneudorf‘ ein erfolgreicher Start in die Zeit gemeinsamer Auftritte geglückt.

Ungefähr 200 begeisterte Zuhörer in Montabaur und ca. 160 in Welschneudorf sind Beleg für die Attraktivität des nunmehr stattlichen Ensembles mit rund 50 Sängerinnen und Sängern unter der bewährten Leitung von Regine Reisinger.
Auch das vielseitige Repertoire beider Chöre spiegelte sich im Programm wider: Gospel, Musical-Melodien, internationale Folklore, Filmmelodien, Udo-Jürgens-Titel u.v.m., dazu noch Instrumentalbeiträge von Rainer Mies am keyboard.

Mit dem Ende des Sommers setzt nun die Probenarbeit für die geplanten Adventskonzerte am zweiten und dritten Adventssonntag ein. Inspiriert durch die jüngsten Konzerte haben sich hierzu schon einige Interessierte zur Schnupperprobe angekündigt.